1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18

GMS Schwaikheim

Die GMS Schwaikheim (früher: Ludwig-Uhland-Schule Schwaikheim) ist seit dem Schuljahr 2013/14 Gemeinschaftsschule.

Was bedeutet das für die Schule, die Schüler und ihre Eltern?

Vom 21. November bis 30. November 2016 heißt es Bienvenue à Schwaikheim

Schon lange besteht die Städtepartnerschaft zwischen Schwaikheim und Gorron und ab diesem Schuljahr gibt es nun auch einen Austausch der beiden Schulen.

Der Partnerschaftsverein, die Schülerinnen und Schüler, die Gasteltern und Lehrkräfte und die Schulleitung begrüßten am Montagabend ihre französischen Austauschpartner. 

An der GMS in Schwaikheim wird seit dem Schuljahr 2014/15 das Fach Französisch angeboten. Somit konnte nun zum ersten Mal ein Austausch mit dem Collège Sacré-Cœur - Gorron in die Wege geleitet werden. Schon fleißig wurde vor dem Zusammenkommen am Montag der Kontakt zwischen den Austauschschülern geknüpft und gepflegt und zwar so, wie es heutzutage Gang und Gebe ist, per WhatsApp, Snapchat, etc. .

Der Austausch wird finanziell vom Elternbeirat, dem Förderverein sowie von der Gemeinde Schwaikheim unterstützt.

Wir bedanken uns herzlich für dieses Engagement und freuen uns, ein Teil des Fortbestandes einer langen Freundschaft zu sein. 

Die französischen Gäste werden von ihren Gastgebern im Rathaus begrüßt.
Die französischen Gäste werden von ihren Gastgebern im Rathaus begrüßt.

Terminkalender

MoDiMiDoFrSaSo

123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031


Kontakt

Gemeinschaftsschule Schwaikheim
Konrektorin Karin Wulf
Uhlandstr. 8
71409 Schwaikheim
Tel.: 07195/9538-0