1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18

GMS Schwaikheim

Die GMS Schwaikheim (früher: Ludwig-Uhland-Schule Schwaikheim) ist seit dem Schuljahr 2013/14 Gemeinschaftsschule.

Was bedeutet das für die Schule, die Schüler und ihre Eltern?

Lesepaten laden zum Grusel- und Spukgeschichten Nachmittag

Aufgeregt versammelten sich am Mittwochnachmittag Schülerinnen und Schüler der zweiten Klassen im Vorraum des Pavillons drei.

Die Schüler der Lerngruppe 9/2 luden die Grundschüler zu einem Grusel- und Spukgeschichten Nachmittag ein. Mit einer Skeletthand auf der Schulter las Simon spannende Geistergeschichten vor und zog die jungen Zuhörer in seinen Bann.

Im Klassenzimmer der 2b lauschten die Kinder aufgeregt den spannenden Geschichten, die Marie  dort zum besten gab. Einige Kinder wollten die Gruselgeschichten erneut anhören, wem einmal Gruseln reichte, konnte nun in einem Bastelatelier im Beisein von Herrn Warth und Frau Marz Geistermarionetten basteln und Geisterbilder anmalen.

Im abgedunkelten, mit Schwarzlicht versehenen Gruselzimmer, durften die Geistermarionetten nun wild spuken, aus Burgen und Schlössern auftauchen sowie sich gegenseitig jagen.

Der Nachmittag war ein voller Erfolg. Wir freuen uns schon auf die nächste Aktion unserer Lesepaten!

Welche Geschichten werden sie beim nächsten Mal vorlesen? Wir sind gespannt!

An dieser Stelle möchten wir uns noch herzlich bei der Gemeindebücherei bedanken, die uns die Bücherauswahl zusammengestellt hat.

Lesepaten laden zu Grusel- und Spukgeschichten ein

Terminkalender

MoDiMiDoFrSaSo




123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kontakt

Gemeinschaftsschule Schwaikheim
Konrektor Michael Huy
Uhlandstr. 8
71409 Schwaikheim
Tel.: 07195/9538-0